Unser Träger

Der Trägerverein ist verantwortlich für die Selbstverwaltung des Kindergartens sowie der Kinderkrippe und unterstützt darüber hinaus die Caritas Sozialstation St. Martin.
Die vielfältigen Verwaltungsaufgaben werden durch den Vorstand wahrgenommen, der sich aus 6 Mitgliedern zusammensetzt, von denen alle ehrenamtlich tätig sind:

1. VorstandJenny Lerch
2. VorstandElena Treichl
KassiererinNadine Krott
SchriftführerinKarin Kröner
PfarrerMatthias Rettinger
BürgermeisterChristoph Ruppert

Einmal jährlich findet eine Mitgliederversammlung statt, in der das Kindergartenteam und der Vorstand über ihre Tätigkeiten berichten und Rechenschaft ablegen. Über die rege Teilnahme der Elternschaft an unserer Mitgliederversammlung freuen wir uns dabei sehr!

Ihre Mitgliedschaft muss nicht „automatisch“ enden, wenn Ihr Kind unseren Kindergarten verlässt. Wir freuen uns über jeden, der auch nach Beendigung der Kindergartenzeit seines Kindes mit seinem Jahresbeitrag die wichtigen Vereinsaufgaben, den Kindergarten St. Ottilia und die Sozialstation unterstützt. Unser Kindergartenverein St. Ottilia e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich abzugsfähig.

Sehr gerne können Sie auch ehrenamtlich tätig werden als Vorstandsmitglied oder als Kassenprüfer. Dazu informiert Sie sehr gern das Kindergartenteam oder der derzeitige Vorstand.